Loading...

Das Leben fühlt sich gerade ganz leicht an. Milde Abendluft, eisgekühlte Getränke und: leichte, aber wirksame Pflege. Welche Beauty Produkte landeten bei mir im Koffer und kommen in Spanien, meinem Non Plus Ultra Sommer, täglich zum Einsatz?

Naturkosmetik, von Gesichtsmasken zur Tiefenreinigung, ausgewählten Seren für spezielle Problemchen und einem kleinen Wundermittel für Urlaubsabende, die sich in diesem Sommer lohnt.

 

Regelmäßige Reinigung mit einer Peelingmaske

Neben meiner Holy Grail Feuchtigkeistmaske von LovelyDay kommt seit einigen Wochen eine Peeling Maske von Marina Miracle zum Einsatz. Angereichert mit wertvollen Inhaltsstoffen der Hagebutte reinigt die Maske aus weißer Tonerde tief die Haut. Im Gegensatz zum herkömmlichen Peeling muss nicht viel geschrubbt werden, da die weiße Tonerde Schadstoffe und Unreinheiten aus der Haut herauszieht. Da aber auch noch Partikel aus biologischem Zuckerrohr hinzugefügt wurden, kann nach dem Einwirken man noch selbst schrubben, wer möchte. Ganz schön clever!

Das norwegische Label Marina Miracle ist ein Newcomer auf dem deutschen Markt. Erhältlich sind die Produkte in Deutschland über den Shop WeLoOrganic.

Mir gefällt an dieser Art von Peeling besonders, dass nichts brennt oder Wunden aufkratzt und damit gerade auch für sensible Haut geeignet ist. Denn gerade im Sommer ist Peelen ganz wichtig um eine gleichmäßige Bräune zu erlangen.

Für spezielle Wünsche: Ein Serum

Ist ein Serum wirklich eine wichtige Komponente in der Tagespflege? Gerade bei Problemhaut mit besonderen Anforderungen kann man sich von der Wirkung eines Serums viel versprechen. Das richtige ausgewählt und angewendet kann große Erfolge herbeiführen.

Dank einer lieben Beratung vom WeLoOrganic Team entschied ich mich für das Acne Fight Serum von MarinaMiracle. Meine zu Unreinheiten neigende Haut sehnte sich noch dem richtigen Boost. Basis diesen Serums sind reine, natürliche Öle aus Jojoba, Mandel, Rose, Geranie und Teebaum. Ein wahres Heilmittel für Entzündungen, Verletzungen und selbst Narben.

Seit ich dieses Serum täglich anwende und langsam und gründlich einmassiere sind meine Unreinheiten und Pickel zwar nicht von heute auf morgen komplett verschwunden, aber ich sehe, dass sie sich weniger entzünden, nicht so sehr weh tun und schneller heilen.

Und auch wenn man mit den richtigen Pflegeprodukten eigentlich kein MakeUp im Sommer mehr braucht, so kann an manchen Tagen ein bisschen extra Glow doch nicht schaden.

‚No MakeUp‘ – MakeUp

Wenn man eine leichte Foundation mit dem Serum mischt und diese gut in die Haut einarbeitet, dann legt sie sich wie ein leichter, Luft und Licht durchlässiger Schleier über die Haut. Bei der Foundation von NuiCosmetics, welche seit einem Jahr mein Liebling ist, kommt sogar noch ein 30er Sonnenschutz dazu. Damit der Blick in den Spiegel oder zum Tischnachbar aber besonders Freude bereitet fehlt noch das i–Tüpfelchen und mein absolut, liebstes Schminkaccessoire diesen Sommer: Der RMS Master Mixer. Viele Glanzpartikel, leichte Farbe, der perfekte Begleiter für jeden sommerlichen MakeUp Look. Bin ganz süchtig nach dem Tiegel, denn selbst die Textur ist einfach ein Traum.

Und ganz zuletzt packe ich in jeder meiner Strandtaschen ganz viele Bücher, Me Time und Entspannung ein. Häufig handylos und mal wieder mehr ohne Social Media, dabei wäre hier in Spanien wirklich fast jeder Moment teilenswert.

Kennst du außerdem schon meinen Beitrag über meine aktuelle Gesichtsreinigungsroutine?

One Reply to “Naturkosmetik // Meine Beauty Favoriten im Sommer”

  1. Guide | Naturkosmetik für unreine Haut • hannicoco. says: 17. Dezember 2018 at 21:20

    […] Umstieg zu Naturkosmetik hat nicht nur meiner Haut sondern auch meinen Haaren gut getan. Seit ich auch mein Make-up, […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*