Loading...
ErfahrungLUXEBotanics

Im letzten Jahr stand vieles an: Meine Thesis und die letzten Klausuren im Bachelor, Bewerbungen für das Master Studium und auch Privat ging es oft drunter und drüber. Es war viel los und meine Haut, die sowieso gerne zu Unreinheiten neigt, hat spätestens im Mai diesen Jahres dann laut verkündet, dass ich mich um sie kümmern muss: Unterlagerungen, die sich immer wieder entzündeten, viele kleine Unreinheiten um Mund und Nase (Danke, liebe Maske!) und müde, fahle Haut um die Augen. Den Stress der letzten Monate sah man mir an.

Sehr gelegen kam mir daher die KIGELIA Serie von LUXE Botanics. Seit wenigen Wochen ist die natürliche Premium Skincare Brand nun auch im deutschen Douglas erhältlich. Ich durfte die Pflegeserie für unreine Haut nun einige Monate lang testen und berichte Euch heute von meiner Erfahrung mit LUXE Botanics. 

Auf einen Blick: Natürliche Pflege für unreine Haut

Marke: LUXE Botanics

Produkt: Kigelia Corrective Serum

Für welche Hauttypen: Mischhaut, ölige oder empfindliche Haut

Bei diesem Hautzustand: Akne, Irritationen, Rötungen oder Entzündungen 

Marke: LUXE Botanics

Produkt: Kigelia Corrective Moisturizer 

Für welche Hauttypen: Mischhaut, ölige oder empfindliche Haut

Bei diesem Hautzustand: Akne, Irritationen, Rötungen oder Entzündungen 

LUXE Botanics steht für minimalistische aber effektive natürliche Pflege. Die Skincare Brand gehört zum Premiumsegment in der natürlichen Kosmetik und steht für hochwirksame Inhaltsstoffe, die sich gezielt zum Beispiel mit Unreinheiten, oder aber auch mit Pigmentstörungen oder trockener Haut auseinandersetzen. Passend zu meinem Hauttyp und aktuellem Hautbedürfnis stelle ich Euch heute die Kigelia Serie von LUXE vor. 

Für jedes Hautbedürfnis bietet LUXE eine Hautpflege Serie an. Neben der Kigelia Serie stehen auch andere Wirkstoffe wie Camu Camu oder Marula Öl im Fokus. Auf der Webseite von LUXE Botanics erfährst du mehr über die Herkunft und nachhaltige Gewinnung der einzelnen Rohstoffe. 

Die Ausgangssituation: Meine Haut war von Unreinheiten geplagt

Meine zu Unreinheiten und Entzündungen neigenden Haut ist in letzter Zeit ein wenig ausgeflippt. Entzündete Pickel besonders um den Kinn Bereich herum plagen mich besonders gerne zu aufregenden Zeiten. Ein guter Grund um Selfcare endlich wieder in den Alltag zu integrieren und die Kigelia Serie von LUXE Botanics zu probieren. 

Bei unreiner Haut oder auch Erwachsenen Akne kommen viele Faktoren zusammen. Neben Ernährung, Stress und hormonellen Störungen spielt auch die Gesichtspflege eine wichtige Rolle. Wenn die richtige Pflege für die Problemhaut gefunden wurde, kann die Haut beim Heilen unterstützt werden. Genauso kann eine nicht optimale Pflege die Kondition deiner Haut sogar noch verschlechtern. LUXE Botanics hat eine luxuriöse vegane Gesichtspflege entwickelt, die gezielt angewendet werden kann und damit wieder die Makellosigkeit deiner Haut auf natürliche Weise herstellt. 

Hoch wirksam und natürlich: Kigelia Corrective von LUXE 

Die in Malawi heilige Frucht Kigelia africana wird unter nachhaltiger und umweltschützender Weise im Süden Afrikas geerntet. Mit der ethisch einwandfreien Rohstoffgewinnung des einzigartigen Wirkstoftfs wird die Natur vor Ort geschützt und erhalten. Der Fruchtextrakt der Kigelia africana wird in den afrikanischen Tropen biologisch angebaut und von einer lokalen Community gepflückt. 

Schutz und Erhalt der Natur steht bei LUXE an oberer Stelle, neben effektiven Wirkstoffen und sozialen Aspekten.  

Bei dem natürlichen Wirkstoff Kigelia africana handelt es sich um eine lange, wurstförmige Frucht. Ihre Heimat ist in den tropischen Regionen Afrikas und wird schon seit vielen Jahrzehnten von den Menschen im Süden des Kontinents traditionell zur Heildung von Hautproblemen verwendet. LUXE botanics verwendet eine bio-zertifizierte Kigelia africana, welche von der Community vor Ort biologisch angebaut und von Hand gepflückt wird.  

Dies sichert den Schutz und den Erhalt der Artenvielfalt der Region im Süden von Afrikas. Der Wirkstoff Kigelia africana, den LUXE verwendet, ist zudem von der Soil Association (UK) als biologisch zertifiziert. In Deutschland steht die Zertifizierung auf Grund des Neueintritts in den Markt noch aus. 

Der Wirkstoff aus dem Fruchtextrakt der Kigelia africana wird in den afrikanischen Tropen biologisch angebaut und von einer lokalen Community gepflückt. 

Die Kigelia Corrective Serie von LUXE Botanics besteht aus einem Serum und einem Moisturizer. Beide Produkte helfen der Haut wieder einen natürlichen Glanz und ihre Makelosigkeit herzustellen. Fokus liegt hierbei deutlich auf dem Fruchtextrakt Kigelia, wobei noch weitere pflanzliche Wirkstoffe dazu kommen um die Haut zu pflegen, schützen und regenerieren.

Das Kigelia Corrective Serum

Das Kigelia Corretive Serum von LUXE Botanics ist besonders gut geeignet für Hauttypen, die zu Unreinheiten, Rötungen oder Entzündungen neigen. Durch den Wirkstoff aus dem Süden Afrikas ist das Serum natürlich antibakteriell und antientzündlich und unterstützt die natürliche Regeneration der Zellen. Damit hilft es deiner Haut besser zu heilen und neue Problemstellen vorzubeugen. 

Das Serum ist besonders geeignet für Dich, wenn Du Akne, Irritationen, Rötungen oder Entzündungen hast. Die Inhaltsstoffe des veganen Kosmetikproduktes sind perfekt darauf abgestimmt Unreinheiten zu heilen und deine Haut zu regenerieren. 

Neben dem Hauptwirkstoff Kigelia africana befinden sich außerdem noch Niacinamide sowie Gurken-Extrakt und Vitamin C in dem natürlichen Serum um deine Gesichtshaut noch einmal extra zu kräftigen und damit einen makeloseren und strahlenderen Teint zu kreieren.

Besonders wichtig bei (Erwachsenen-) Akne ist auch eine durchdringende und langanhaltende Feuchtigkeit: Haut, die zu Unreinheiten neigt, soll nicht ausgetrocknet werden, da dies sogar die Produktion von überschüssigem Talg nur noch mehr ankurbeln kann. Deswegen gibt es passend zum Serum auch eine Feuchtigkeitspflege, die auch mit der südafrikanischen Frucht angereichert ist. Mehr dazu unten.

Der Extrakt der Kigelia Frucht, angereichert mit Vitamin C und Niacinamiden stellt die natürliche Lebendigkeit der Haut wieder her.

Das beruhigende Kigelia Serum von LUXE hat eine ölige Textur und ist wie alle Produkte von LUXE Botanics zu 100% vegan und tierversuchsfrei. Auf Grund der Reichhaltigkeit der Wirkstoffe reichen schon ein bis zwei Pumpstöße um dein Gesicht und Dekolleté damit zu behandeln.

Das Corrective Serum entfaltet seine Wirksamkeit am besten, wenn du es mit den Fingerkuppen leicht einklopfst und dann einmassierst. So gelangt es tiefer in deine Hautschichten und kann dort Entzündungen optimal heilen. Das Serum hat einen natürlichen Duft, der mich persönlich an Kräuter im Wald erinnert. Auch auf Grund des Dufts benutze ich das Serum besonders gerne an Selfcare-Tagen morgens – gefolgt von einer Morgenmeditation, einem Pfefferminztee und einem Spaziergang durch den Wald – oder nach stressigen Tagen abends zur Entspannung. 

Der Kigelia Corrective Moisturizer

Neben dem Kigelia Serum, welches eine ölige Konsistenz hat, bietet LUXE Botanics auch den perfekten Begleiter für die heißen Sommermonate: Der Kigelia Corrective Moisturizer ist eine innovative Gel-Feuchtigkeitspflege die ganz leicht auf der Haut aufliegt und eine perfekte Ergänzung zum Serum darstellt. 

Ganz ähnlich zum Kigelia Serum ist auch der passende Moisturizer reich an Vitaminen und Antioxidantien. Wie der Name des Produktes verrät, handelt es sich hierbei auch noch zusätzlich um eine Feuchtigkeitspflege. Die Kombination aus entzündungshemmenden und pflegend hydrierenden Wirkstoffen macht diese Gesichtspflege zu einem tollen Produkt für die Haut ab Mitte 20: Die Peptide regenerieren die Haut und straffen und strahlen sie auf eine natürliche Weise. Auch hier sind die Inhaltstoffe zertifiziert biologisch, vegan und tierversuchfrei. 

Anwendung: 

Die Feuchtigkeitspflege wird am besten nach dem Serum angewandt. Die natürlichen Peptide machen deine Haut geschmeidig und strahlend. Da auch der Moisturizer mit der Kigelia Frucht angereichert ist, hilft auch dieser zusätzlich noch bei der Regeneration deiner Haut. 

Im optimalen Falle wendest Du die beiden Produkte also gemeinsam an, dann erzielst du die besten Ergebnisse für eine strahlende und reine Haut. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl über den Sommer hinweg lieber in den Moisturizer investieren, dieser liegt preislich auch nochmal unter dem reichhaltigen Serum, wobei beide Produkte sehr luxuriös und effektiv sind.

Innovativ, nachhaltig und verantwortungsvoll: LUXE Botanics

LUXE Botanics ist eine luxuriöse Skincarebrand aus dem Naturkosmetik Bereich. Soziale Verantwortung, nachhaltige Rohstoffgewinnung und effektive Pflegeprodukte werden von LUXE alle gleichermaßen abgedeckt. 

Die Skincare Brand legt transparent offen, in welchen Regionen und mit welchen Methoden die Rohstoffe gewonnen werden. Gleichzeitig werden lokale Communities unterstützt und pro Kauf eines Produktes erhalten Frauen eine Weiterbildung in den Themen Business. 

LUXE Botanics: Natürlich, Pflanzlich, Effektiv und Nachhaltig

Die Packungen der natürlichen Gesichtspflegeprodukte sind weiterverwendbar und nachfüllbar. LUXE arbeitet außerdem daran so wenig Plastik wie nur möglich bei den Verpackungen zu verarbeiten um die Produkte so nachhaltig wie nur möglich zu gestalten.

LUXE Botanics könnt ihr seit Juni diesen Jahres auch bei Douglas Germany erhalten. Douglas bietet außerdem Discovery Sets für die luxuriöse Naturkosmetik Marke an. Darin enthalten sind Mini Größen der effektiven Produkte von LUXE und Du kannst dich erst einmal durch die Produkte testen und die Marke kennenlernen, bevor Du in die normale Größe investierst. 

Neben der Kigelia Linie für unreine Haut gibt es außerdem noch die Marula Feuchtugkeitsserie sowie die Camu Brightening Linie. Je nach Hautbedürfnis werden also unterschiedliche hochwirksame Pflanzenextrakte aus der Natur verwendet um so gezielt die Haut zu unterstützen. LUXE empfiehlt je nach Hauttyp auch die gemeinsame Anwendung von verschiedenen Seren, Feuchtigkeitspflege und Reiniger um die Haut ganzheitlich zum Strahlen zu bringen. So können Pigmentierungen durch die schädliche UV Strahlung gleichzeitig mit Unreinheiten angegangen werden. 

Mein Fazit: Meine Erfahrung mit dem Kigelia Serum von LUXE Botanics

Neben ausreichend Schlaf, gesunder Ernährung und viel Wasser habe ich die letzten Monate meine Haut mit dem Kigelia Serum behandelt. Selbst an sehr entzündeten Stellen habe ich die unmittelbare Beruhigung durch das natürliche Serum gemerkt. Der Duft beruhigt zudem gleichzeitig auch noch meine Sinne und hat mich angespornt wieder mehr Achtsamkeitsroutinen in meinen Alltag zu integrieren. 

Innere Entspannung durch Achtsamkeitsrituale und durch äußere Pflege durch die Kigelia Frucht.

Neben dem Serum habe ich meine Haut weiterhin täglich mit SPF vor den schädlichen UVA und UVB Strahlen geschützt und abends ein Double Cleansing durchgeführt. Dazu bietet LUXE auch passende Produkte an. Du kannst auf meinem Blog über meine Erfahrung mit Double Cleansing als optimale Gesichtsreinigung nachlesen. 

LUXE Botanics Ansatz für Erwachsenen Akne und unreine Haut: Luxuriöse Gesichtspflege, die mit natürlichen Wirkstoffen effektiv und gezielt deine Hautprobleme bekämpft. 

Mein Hautbild hat sich merklich beruhigt und auch wenn noch hier und da kleine Pickel dazukommen, besonders um den Kinnbereich herum, sind diese doch viel weniger schmerzhaft und heilen viel schneller ab. Auch strahlt meine Haut nun endlich mehr, besonders wenn ich morgens den Moisturizer angewandt habe.

Leider konnte ich von dem Corrective Moisturizer nur die Mini Version testen und werde nun die nächsten Tage die letzten Reste davon aufgebrochen. Ich muss aber sagen, dass selbst die kleine Packung zum Testen des Produktes wirklich sehr ergiebig war und eine perfekte Größe um ein so reichhaltiges Pflegeprodukt selbst an der Haut zu testen. Die weiße Tube macht sich außerdem besonders gut in jedem Schlazfzimmer – nächstes Mal also davon die große Größe 🙂 .

Natürliche Wirkstoffe: Die effektive Lösung für unreine Haut

Natürliche Kosmetik kann besonders effektiv deine Haut heilen und regenerieren. Wirkstoffe aus der Natur, wie das Kigelia Frucht Extrakt bei LUXE, können von der Haut besonders gut aufgenommen werden. Pflanzliche Stoffe haben von Natur aus einen Schutzmechanismus gegen Umwelteinflüsse. Dies ist einer der Gründe, weshalb natürliche Gesichtspflege besonders im Premium Segment so effektiv gegen Hautprobleme wie Akne sein kann.

Wie sieht es bei Dir aus? Welchen Hauttyp hast du und mit welchen Problemen hast Du bei deiner Haut gerade zu kämpfen? Hinterlasse mir doch gerne ein Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*