Loading...

Über mich

Über mich

Das bin ich, das ist Hannicoco:

Hi, ich bin Johanna, Mitte zwanzig, studiere in Mainz und teile hier mit Dir auf meinem Blog hannicoco.de Gedanken, Inspirationen und Ideen von Naturkosmetik, über Wege zu mehr Nachhaltigkeit im Leben und Fair Fashion, bis hin zu nachhaltigen Alltagstipps. In meiner Kolumne findest Du außerdem persönliche Gedanken und Momente,wie zum Beispiel aus meinem Auslandssemester in Perth, Australien.

Vegan Lifestyle Blog seit 2017 // So fing alles an:

Hannicoco.de startete im Sommer 2017 als „Vegan-Lifestyle“ Blog. Nur um Rezepte sollte es hier nie gehen, sondern immer um das Große Ganze hinter meiner Entscheidung zum Veganismus. Das Tierwohl stand im Vordergrund aber auch der Wunsch, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.

Gesundheit fasse ich seit mehreren Jahren nun als hollistisch auf: Das eigen Wohlbefinden geht mit Gesundheit einher. Nachhaltigkeit funktioniert gut Schritt für Schritt, auch wenn es manchmal kleine sind.

Meine eigene Gesundheit als stützender Pfeiler für jeden Schritt, den ich in meinem Leben tun möchte.