Kolumne

HELLO MONDAY (6) // Inspirationen teilen

Oktober! Yay oder Nay? Na, ich weiß noch nicht.

Die Kraft und Motivation kommt so langsam wieder zu mir zurück. Letzte Woche Mittwoch startete ich spontan mit der Challenge #365DaysOfGratitude auf meinem Instagram Profil. Jeden Tag werde ich euch dort in einem kleinen Text zusammenfassen, wofür ich dankbar bin. Damit trage ich nicht nur Dankbarkeit in die Welt sondern auch in mich.
Außerdem entdecke ich seit ein paar Tagen neue Angewohnheiten für mich: Podcasts.
Es gibt so viele informative, unterhaltende und vor allem motivierende Podcasts im Netz.
Zu Anfang war ich etwas abgetan von Podcasts in der Kategorie „Spiritualität“ und „Selbsthilfe“. Aber die lernen einem einfach unglaublich viel über sich selbst und holen mich definitiv aus den kleinen Motivationslöchern im Alltag.

Deswegen möchte ich heute meine Inspirationsquellen der letzten Woche mit euch teilen:

„Beziehungen sind Abenteuer.“

Der Podcast „Wie du eine erfüllte Beziehung zu dir selbst und deinem Partner erschaffst – Ein Interview mit Eva Zurhorst“ von Laura Seiler brachte mich zum Nachdenken. Was sind Beziehungen? Wieso ist die Beziehung zu mir selbst die wichtigste überhaupt und wieso ist Hingabe zu einem anderen Menschen immer nur Selbstaufgabe, so lange man sich selbst nicht liebt?

Hier einige Eindrücke des Podcast:

„Du bist frei von all deinen Prägungen. Du bist nicht das, was deine Eltern, Lehrer oder Partner von dir sagen.“

„Herzen sind dafür da, gebrochen zu werden. Nur dann werden sie weich.“

„Beziehungen sind Abenteuer.“

Ich war baff. Eva Zurhorst ist eine so viel weitere Frau, eine andere Generation. Und doch hinterlässt sie einen tiefen Eindruck bei mir für mich und meine Zeit jetzt. Sie selbst sagt, sie sei froh, dass sie mit diesem Interview in dem Podcast auch jüngere Menschen adressieren könnte. Sie bittet sogar um Feedback, wie es denn bei „uns“ sei.

Was hinterließ dieser Podcast bei mir? Ein Gefühl von purer Freude und Motivation. Wie schön ist diese Internetwelt! Wir teilen, zeigen und informieren diese Welt. Wir schaffen Zugang zu wichtigem Wissen und schenken Inspiration. So viele, und so viel herausragende Arbeit. Und das alles, oder zumindest das meiste, for free.

„Hör auf dich zu schämen!“

Außerdem immer wieder jedem ans Herz legen kann ich diese tolle Frau: Madeline von dariadaria. Seit neuestem findet man auch auf ihrer Seite regelmäßig Podcasts. Die sind nicht nur ehrlich sondern auch irgendwie persönlich. Als hätte man die beste Freundin und zugleich eine erfahrene, intelligente Frau im Smartphone Lautsprecher. Authentischer und gleichzeitig so inspirierend geht wohl gar nicht.

Und was steht diese Woche an?

Dieser Montag ist nun fast vorbei. Gleich widme ich mich erst mal einem Podcast und lasse dabei die Füße baumeln. Euch erwartet die Tage ein kleine Beauty Routine Update, da mich die Tage ein Paket von lovelydaybotanicals erreichen wird.
Außerdem bin ich an einem healthy Waffel Rezept. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, teste ich mich jeden Freitag Morgen durch. Bis jetzt kam noch kein teilbares Rezept raus. Entweder sahen die Waffeln seltsam aus oder sie zerfielen mir im Waffeleisen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. Genieß euren freien Tag morgen! 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.